恭喜您!X

注册成功

立即登录

很遗憾!X

注册失败,请重新注册!

关闭

德语小说阅读:风中的柳树(15)

掌握这些知识,攻克TestDaF5级

来源:网络 2021-08-02 02:06 编辑: 欧风网校 172

其他考试时间、查分时间   免费短信通知

立即获取
摘要: 德语小说阅读:风中的柳树(15)

Der Maulwurf trat ein in sein Haus. Er nahm die Laterne vom Haken an der Wand und es dauerte nicht lange, bis der Vorhof in hellem Licht erstrahlte. Als die Ratte sich umsah, entdeckte sie auf der einen Seite eine Gartenbank, gegenüber stand ein Rasenroller. Ja, der Maulwurf war penibel. Er mochte es nicht, wenn andere auf seinem Grundstück herumwühlten.



An den W nden hingen Regale mit Kr utern und Konsolen. Im Vorhof gab es zudem eine Kegelbahn, die von B nken umgeben war und einen kleinen Goldfischteich, dessen kreisf rmige ffnung mit Herzmuscheln eingefasst war. Im Teich war eine kunstvoll aufgebaute silberne Glaskugel, die den gesamten Vorhof im Spiegel erscheinen lie . Der Maulwurf strahlte bei diesem Anblick übers ganze Gesicht.

Dann traten sie endgültig ins Maulwurfhaus ein. Als jedoch das Licht das Innere des Hauses bestrahlte, konnte man als erstes die dicke Staubschicht sehen, die sich im Laufe seiner Abwesenheit festgesetzt hatte. Auf den ersten Blick, machte alles einen trübseligen Eindruck. Da begann der Maulwurf wieder entmutigt zu weinen.

Entsetzt schlug er die Pfoten vors Gesicht und rief: "Oh Rattensch tzchen! Wieso sind wir nur hierher gekommen? Bei dir am Fluss w re es viel sch ner gewesen, wir k nnten l ngst am w rmenden Feuer sitzen - und jetzt, sitzen wir hier in dem engen, erkalteten Loch und dazu in einer solchen Nacht."

Die Ratte jedoch war da ganz anderer Meinung. Sie rannte von einer Tür zur n chsten, guckte in Schr nke und Zimmer, zündete Kerzen an und rief: "Was für ein prachtvolles Heim! Alles gescheit organisiert, geplant und alles hat seinen Platz! Wir werden hier ein rechtschaffenes Feuer entzünden und dann haben wir eine unvergessliche Nacht. Und die Schlafkojen in der Wand - war das deine eigene Idee? Ich hole jetzt Holz und du wischst den Staub ab."

Durch die Glückseligkeit seines Freundes ermutigt, bewegte sich der Maulwurf, um ein Staubtuch zu holen. Mit viel Eifer polierte er Tische, Stühle und Schr nke. Dank der Ratte knisterte bald ein Feuer im Kamin. Doch da hatte der Maulwurf schon seinen n chsten Tiefpunkt erreicht. Verzweifelt sa er auf seinem Sofa, das Gesicht in den Pfoten vergraben.

"Rattensch tzchen", rief er entsetzt, "ich habe nichts zu Essen im Haus, nicht einmal einen kleinen Krümel habe ich in der Vorratskammer!"

"Dass du auch so eine Memme sein musst", antwortete die Ratte. "Rei dich zusammen. Ich habe einen Büchsen ffner gesehen, also muss es doch irgendwo auch eine Büchse geben; Sardinen oder so was. Los, hilf mir suchen!"

Da zogen die Beiden los, Vorr te zu suchen. Bald hatten sie in den Schr nken und Schubladen eine Sardinendose und eine Packung Schiffszwieback gefunden und noch Mettwurst. "Ein Festmahl!", rief die Ratte erfreut.

"Aber kein Brot", jammerte der Maulwurf, "keine Butter und kein ..."

"Ja, der Sekt fehlt und die Entenleberpastete auch", sagte die Ratte grinsend. Dann hüpfte sie auf, ging in den Keller und kam mit zwei Flaschen Bier wieder zurück. "Na was willst du eigentlich? Dir fehlt es doch wahrlich an nichts!" Der Ratte gefiel die Wohnung des Maulwurfs ausnehmend gut, was sie ihrem Freund auch sagte. "Erz hl mal, wie bist du zu dieser hübschen Wohnung gekommen?", fragte die Ratte.

Und w hrend sie den Tisch deckte, begann der Maulwurf z gerlich zu erz hlen. Er beschrieb, wie er das Haus geplant hatte, was er von seiner Tante geerbt und das eine oder andere günstig gekauft hatte. Zu jedem seiner Besitztümer gab es eine Geschichte zu erz hlen. Der Maulwurf wurde regelrecht gespr chig darüber, dass er beinahe das Essen darüber verga .

Der Ratte knurrte bereits der Magen, doch sie zeigte brav Interesse an den Beschreibungen. Als sie den Freund endlich zum Esstisch gelenkt hatte und die Ratte im Begriff war, den Sardinendosen ffner zu bet tigen, h rten sie Ger usche auf dem Vorhof. Es glich dem Trippeln kleiner Fü e auf Kieselsteinen und feine Stimmchen murmelten drau en.

Lediglich Teile des Gespr chs konnte man drinnen h ren: "Stellt euch der Reihe nach auf!", war zu h ren, oder "Wo ist denn der kleine Bill? Beeilt euch endlich."

Die Ratte fragte, was das denn bedeuten solle. Der Maulwurf ahnte schon, was da gleich geboten sein würde... "Das sind sicher die Feldm use. Im Advent ziehen sie um die H user und singen Weihnachtslieder. Maulwurfs-End bildet immer den Abschlussauftritt. Dann bekommen sie warmen Tee und wenn ich was da habe, auch Abendbrot. Oh, ich freue mich so, sie zu h ren. Wie früher!"

"Dann ffnen wir doch die Tür. Ich will sie sehen!", rief die Ratte.

Das Bild vor der Haustüre war einmalig. Um die zehn Feldm use standen im Halbkreis vor der Tür; rote dicke Schals aus Wolle um den Hals, die Vorderpfoten in der Manteltasche und in der K lte von einem Bein aufs andere hüpfend. Sie kicherten, blickten scheu zur Tür und gelegentlich wischte sich eine von ihnen die Nase mit dem rmel ab.

·
    新手指南
    如何注册
    如何选课
    如何预约1对1
    关于课程
    课件下载指南
    帮助中心
    联系客服
    帮助中心
    服务热线:400-993-8812 (9:00-23:00)
    全国校区
    在线客服:(9:00-23:00)

    扫码添加助教老师