恭喜您!X

注册成功

立即登录

很遗憾!X

注册失败,请重新注册!

关闭

德语小说阅读:风中的柳树(23)

掌握这些知识,攻克TestDaF5级

来源:网络 2020-11-07 00:50 编辑: 欧风网校 236

其他考试时间、查分时间   免费短信通知

立即获取
摘要: 德语小说阅读:风中的柳树(23)

Als Kr terich h rte, wie die Tiere vom Wilden Wald in seinem Kr tenhall hausten, war es um seine Beherrschung geschehen. Selbst sein Freund, die Ratte, konnte ihn nicht aufhalten. Kr terich stampfte den Weg entlang bis zum Tor von Kr tenhall.



Ein Frettchen stellte sich ihm in den Weg. "Wer da?", rief es energisch.

"Quatsch mit So e!", rief Kr terich erbost. "Was meinst du wer du bist, so mit mir reden zu dürfen?"

Ohne zu antworten, legte das Frettchen den Gewehrlauf an. Kr terich konnte sich gerade noch flach auf den Boden werfen, da schoss auch schon eine Kugel über seinen Kopf hinweg. Entsetzt rappelte er sich auf und rannte so schnell ihn seine Kr tenbeine trugen zum Haus der Ratte zurück. Immer das h hnische Lachen des Fettchens im Genick.

Die Ratte lie ihn kaum ausreden, da rief sie: "Ja ich habe es dir doch gesagt! überall stehen bewaffnete Wachen." Doch Kr terich wollte nicht so schnell aufgeben. Er schnappte sein Boot und ruderte flussaufw rts, bis zum Ufer von Kr tenhall.

Als er die Sch nheit seines Anwesens im Abendlich gl nzen sah, ging ihm das Herz auf. Das dauerte aber nicht lange an, denn vom Bootshaus her pfiffen bereits wieder Kugeln in seine Richtung. Vor Schreck platschte die Kr te ins Wasser. Die Hermeline, die dafür verantwortlich waren, lachten heftig und kreischten: "Beim n chsten Mal erwischen wir dich!" Ihr Gel chter verfolgte ihn beinahe bis zum Rattenhaus.

Die Ratte zischte b se, weil der Kr terich nun auch noch das Boot ruiniert hatte. Dazu war der Anzug, den er der Kr te geliehen hatte auch noch zerfetzt. "Es ist ein Wunder, dass du noch Freunde hast. Du bist echt nervig", sagte die Ratte.

Wie so h ufig sah der Kr terich sein Versagen ein und entschuldigte sich in aller Form. "Ich sehe ein, dass ich ein Dickkopf war", entschuldigte er sich sogar. Er versprach, künftig nur noch gehorsam und demütig zu sein und ohne Zustimmung keinen Schritt mehr zu unternehmen.

Die Ratte zeigte sich gutmütig. "Setz dich", befahl sie dem Kr terich, "und gib Ruhe." Bevor man nicht Dachs und Maulwurf zu Rate gezogen habe, k nne man eh nichts unternehmen, sagte die Ratte. Da erst fiel der Kr te ein, dass es die beiden Freunde ja auch noch gab. Dies machte die Ratte wieder mürrisch. "Das ist typisch für dich. W hrend du dich in der Welt mit Luxus vergnügt hast, haben diese beiden treuen Freunde dein Hab und Gut unter schlechtesten Bedingungen bewacht. Bei Regen, Wind und Wetter lagerten sie drau en und haben Hermeline und Wiesel dabei beobachtet, was sie auf Gut Kr tenhall so treiben", sagte die Ratte. "Sie haben stets überlegt, wie sie dein Eigentum für dich zurückerobern k nnten." Die Ratte schimpfte noch eine Weile… "solche Freunde verdienst du gar nicht!"

Wieder vergoss der Kr terich reuige Tr nen; die jedoch sofort versiegten, als das Abendessen serviert wurde. Ratte sah es ihm nach, denn immerhin war die Kr te im Gef ngnis gewesen. Und da hatte sie sicher einige Entbehrungen auszuhalten, dachte die Ratte.

Sie waren gerade mit dem Abendessen am Ende, als Meister Dachs zu ihnen kam. Man sah ihm die n chtlichen Strapazen an. Er wirkte wild und ungepflegt. "Sei willkommen, Kr te", begrü te er den Freund mit klangvoller Stimme. "Na ja, eine trübselige Heimkehr muss das für dich sein, du Armer." Nach diesen wenigen Worten setzte er sich an den Tisch und begann zu essen.

Kurz darauf zog der Maulwurf zur Tür herein. Er strahlte: "Na so was! Endlich wieder daheim!" Und er begann zu tanzen. "Bist wohl ausgebrochen, du schlauer Kr terich!" Da begann Kr terich sogleich wieder, sich aufzubl hen. Die Ratte h tte das zwar gerne verhindert, doch der Maulwurf bat den abenteuerlustigen Freund, seine Geschichten ruhig zu erz hlen.

Am Ende der Mahlzeit erz hlte der Maulwurf, wie schlecht die Lage in Kr tenhall war. Es sei eine verkorkste Situation, sagte er. Und als die Diskussion zwischen den Dreien immer lautstarker wurde, gebot der Dachs ihnen Einhalt. "Stopp!", rief er und richtete seinen finsteren Blick in Richtung Kr te. "Du machst nur rger! Dass du dich nicht sch mst. Dein Vater w re entsetzt, wenn er dies alles von dir h ren müsste."

Natürlich rollten dem Kr terich wieder sofort Reuetr nen über die Wangen, bis sie auf den Bauch tropften. Da wurde der Dachs etwas freundlicher. "H r auf damit. Wir ziehen jetzt einen Strich unter die Vergangenheit und starten einen Neubeginn."

Der Dachs best tigte, dass es unm glich war, auf normalem Wege Kr tenhall zurückerobern zu k nnen. Deshalb verriet er seinen Freunden ein gro es Geheimnis. Da tupfte Kr terich die Tr nen aus dem Gesicht und setzte sich neugierig auf.

·
    新手指南
    如何注册
    如何选课
    如何预约1对1
    关于课程
    课件下载指南
    帮助中心
    联系客服
    帮助中心
    服务热线:400-993-8812 (9:00-23:00)
    全国校区
    在线客服:(9:00-23:00)

    扫码添加助教老师