德语小说阅读:坎特维尔的幽灵(5)
掌握这些知识,攻克TestDaF5级
来源:网络
2021-03-16 23:40
编辑: 欧风网校
207
其他考试时间、查分时间 免费短信通知
摘要:
德语小说阅读:坎特维尔的幽灵(5)
Wenige Tage sp ter ritten Virginia und ihr Verehrer über die Brockleywiesen spazieren. Beim Springen über eine Hecke zerriss ihr Reitkleid derart, dass sie eilig nach Hause ritt und dort über die Hintertreppe das Schloss betrat, um nicht gesehen zu werden. Als sie an dem alten Gobelinzimmer vorbeikam, stand dessen Türe halb offen. Virginia meinte, das Kammerm dchen ihrer Mutter in dem Zimmer gesehen zu haben und trat ein, um sich das Kleid ausbessern zu lassen. Zu ihrer gro en überraschung fand sie das Gespenst von Canterville!
Es sa am Fenster und beobachtete, wie das matte Gold des vergilbten Laubes durch die Luft flog und die roten Bl tter einen wilden Reigen in der langen Allee tanzten. Den Kopf hatte es in die Hand gestützt und wirkte so niedergeschlagen, dass Virginia, die eigentlich erst hatte fliehen wollen, von tiefem Mitleid ergriffen wurde. Sie beschloss, das Gespenst zu tr sten und da ihr Schritt leicht und seine Traurigkeit gro war, bemerkte das Gespenst Virginia erst, als sie zu ihm sprach.
"Sie tun mir so leid. Aber morgen müssen meine Brüder nach Eton zurück und wenn Sie sich dann wie ein gebildeter Mann benehmen, wird Sie niemand mehr rgern." Der Geist sah das M dchen erstaunt an. "Das ist ein ganz unsinniges Verlangen einem Geist gegenüber. Ich muss mit meinen Ketten rasseln und durch Schlüssell cher st hnen. Das ist mein einziger Lebenszweck." Virginia antwortete: "Das ist überhaupt kein Lebenszweck. Sie wissen, dass Sie ein b ser, schlechter Mensch gewesen sind. Mrs. Umney hat uns erz hlt, dass Sie Ihre Frau get tet haben und es ist unrecht, jemanden umzubringen!" Der Geist seufzte und nickte. "Das stimmt. Aber es geht niemanden etwas an. Das war eine reine Familienangelegenheit. Au erdem war es nicht so, wie du denkst. Meine Frau war sehr h sslich und hat mir niemals die Manschetten so gest rkt, wie ich es wollte. Sie verstand nichts vom Kochen. Das alles ist zwar lange her, aber es war auch nicht nett von ihren Brüdern, mich zu Tode hungern zu lassen, blo weil ich sie get tet habe."
Virginia bot dem Geist ein Butterbrot, aber der lehnte ab. "Nein, danke. Ich esse jetzt nie mehr etwas. Trotzdem vielen Dank. Sie sind viel netter als der Rest Ihrer abscheulichen, groben und vulg ren Familie." Virginia verbot dem Geist, so über ihre Familie zu sprechen. Dann sagte sie aufgebracht: "Sie sind selber grob und abscheulich. Denken Sie, ich wei nicht, dass Sie mir alle Farben aus meinem Tuschkasten gestohlen haben, um den Blutfleck immer wieder zu erneuern. Erst nahmen Sie alle Rott ne, dann auch Smaragdgrün und Chromgelb. Schlie lich konnte ich nur noch Mondscheinlandschaften in Chinesisch-Wei und Indigo malen. Ich habe Sie nie verraten, obwohl noch nie jemand etwas von grünen Blutflecken geh rt hat!" Das Gespenst sah sie zerknirscht an. "Was sollte ich denn tun? Blut ist heutzutage so schwer zu bekommen. Und als Ihr Bruder mit seinem Fleckenreiniger anfing, sah ich nicht ein, warum ich nicht Ihre Farben benutzen sollte. Au erdem haben wir Cantervilles beispielsweise blaues Blut! Aber Ihr Amerikaner macht euch ja nichts daraus." Virginia funkelte ihn an. "Was wissen Sie schon. Sie sollten mal etwas für Ihre Bildung tun. Wandern Sie doch nach Amerika aus. Mein Vater wird Ihnen sicherlich eine freie überfahrt verschaffen. Wenn Sie in New York sind, garantiere ich Ihnen gro en Erfolg. Ich kenne viele Menschen, die tausend Dollar dafür geben würden, einen Gro vater zu haben und unendlich viel mehr für ein Familiengespenst. Aber Amerika würde Ihnen wahrscheinlich nicht gefallen, weil wir keine Ruinen und Altertümer haben." Der Geist antwortete: "Keine Ruinen? Keine Altertümer? Aber Sie haben doch die Marine und Ihre Umgangsformen." Virginia sprang auf. "Das reicht! Ich werde jetzt Vater bitten, den Zwillingen noch acht Tage l nger Ferien zu geben."
上一篇: 确定《来自星星的你》会延长一集
下一篇: 韩国情侣间如何称谓?